Unsere Villa

Die Villa hat eine Wohn- und Nutzfläche von ca. 450qm. Diese verteilen sich auf vier Etagen. Die Gruppen- und Nebenräume sowie die Garderoben befinden sich auf zwei Etagen – dem Erdgeschoss und dem 1. Obergeschoss. Im Keller befinden sich Materialräume. Direkt neben dem Haupteingang befindet sich das Büro der Leitung.

Unser Kindergarten befindet sich am Rande der Innenstadt, in einer Nebenstraße. Diese Straße ist eine verkehrsberuhigte 30-er Zone. Für den Einzug im Jahr 1998 wurden die Räume so umgebaut, dass zwei Gruppen in dem Gebäude Platz finden. Im Jahr 2010 wurde durch einen neuen Anbau Platz für eine dritte Gruppe geschaffen.

Der Eingang unseres Kindergartens befindet sich auf einem Hof. Er ist also nicht direkt zur Straße hin gelegen.

Weitere Infos

Unser Garten

Das Kinderrestaurant

Unser Yoga-Raum