Zu Beginn des Jahres wurde im Montessori Kindergarten das Projekt „Unsere Erde“ initiiert. Die Kinder erarbeiteten sich die spannenden Informationen rund um die Kontinente und verblüften ihre Eltern immer wieder mit ihrem Fachwissen.

Die Kinder erarbeiteten sich spielerisch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kontinenten der Erde. Mit den Montessori- Materialien aus dem Bereich der kosmischen Erziehung, wie der Erdteile-Karte, den Globen und diversen Zusatzmaterialien, konnten die Kinder „begreifen“ wie die Kontinente auf unserem Globus verteilt sind und wo Wasser und Land ist.

Wo ist es warm? Wo ist es kalt? Wie leben die Menschen dort? Was gibt es dort für Tiere?
Diese Erfahrungen helfen den Kindern schon früh, ein Verständnis für die Faszination der Erde zu entwickeln…

Kontakt

Montessori Kindergarten
Mettmann e.V.
Teichstraße 6
40822 Mettmann

T 02104-76270
F 02104-832978

Aktuelles

Aktuelle News

Stellenausschreibung

Montessori Kindergarten Mettmann e.V. ein Haus voller Möglichkeiten Wir sind eine langjährig gewachsene Elterninitiative in Mettmann. Das kreative Team, bestehend aus dreizehn KollegInnen und PraktikantInnen, betreut Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren in drei...

mehr lesen